Wie Sie Ihren Umsatz
mit einem Onlineshop erhöhen,
ohne mehr Budget ins Marketing zu
investieren und sich unabhängig von
Amazon, Ebay & Co. machen.
Manuel Wirtz hat bereits über 150+ Selbstständigen und Unternehmern dabei geholfen, Ihren Umsatz OHNE den Einsatz von zusätzlichem Werbebudget zu erhöhen und sich unabhängig von den Marktplätzen wie z.B. Amazon, Ebay & Co. zu machen. 

Warum an uns kein Weg vorbei geht
  • Umsatz steigern: Durch unser 5-Säulen-Modell lässt Sich Ihr Umsatz und Ihr Gewinn sofort und langfristig steigern.
  • Stetiges Unternehmenswachstum: Mit einem optimierten Onlineshop erstellen wir Ihnen einen funktionierenden, umsatzbringenden und automatisierten Vertriebskanal, der immer wieder neue Kunden für Sie gewinnt.
  • Unabhängigkeit: Keine Abhängigkeit mehr von Händlern oder Marktplätzen wie Amazon, Ebay & Co. . Wir unterstützen Sie dabei, sich unabhängig zu machen und Ihre Ängste zu eliminieren.
  • Mehr Zeit für die wichtigen Dinge: Wir kümmern uns um Ihre Wünsche, so dass Sie Zeit für die wichtigen Dinge haben.

Auf Bewerbungen wird in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen geantwortet.
Über Manuel Wirtz
Gründer und E-Commerce-Experte Manuel Wirtz

Vor einigen Jahren hat Manuel selbst Onlineshops betrieben und war immer wieder fasziniert von den Möglichkeiten die Kunden "so zu lenken", dass möglichst viele Menschen im Onlineshop einkaufen und dies auch zusätzlich für einen hohen Warenwert.

Er hat viele Onlineshops gesehen, die beim 1x1 der Verkaufspsychologie schon scheitern, viele Dinge nicht berücksichtigen und somit viele potentielle Kunden und auch Umsatz verlieren.

Aus diesem Grund machte Manuel es sich zur persönlichen Aufgabe, Unternehmen dabei zu unterstützen, wobei sie am meisten Hilfe benötigen: Bei der richtigen Inszenierung des Onlineshops unter Berücksichtigung elementar wichtiger Aspekte wie z.B. Verkaufspsychologie, Vertrauen des Kunden in die Marke & in den Shop usw. .

Manuel unterstützt Unternehmen dabei, Ihren Umsatz, aber auch die Gewinnmarge massiv zu steigern & Geschäftsprozesse zu automatisieren.

6 gute Gründe, warum Sie derzeit Umsatz verlieren

Dies sind die größten Gründe dafür, dass Sie viel Umsatz auf der Straße lassen und nicht Ihr volles Potential entfalten.

Zu hohe Absprungrate

Bei zu langsamen Onlineshops springen laut Statistik ca. 30% der Seitenbesucher ab, bevor die Seite überhaupt geladen hat.

Geringes Vertrauen

Viele Onlineshops sind nicht vertrauenswürdig. Der Interessent ist besorgt, dass es sich um einen seriösen Shop handelt und hat Angst zu bestellen.

Geringer Warenkorbwert

In vielen Onlineshops kaufen die Kunden nur 1-2 Produkte, so dass der Umsatz/Kunde meist relativ gering ausfällt.

Schlecht gestalteter Onlineshop

100 Nutzer im Onlineshop aber es kaufen nur wenige oder keiner? Dann ist Ihr Onlineshop davon betroffen, dass er weder intuitiv, übersichtlich, strukturiert, noch aus verkaufspsychologischer Sicht gestaltet wurde.

Zu wenig Seitenbesucher

Sie verlassen sich noch immer darauf, dass die Kunden Ihren Onlineshop und Ihre Marke von alleine finden? Oder Sie geben Werbebudget aus, aber es kommen wenige Besucher auf Ihre Seite?

Zu wenig wiederkehrende Kunden

Kundenbindung ist die Königsdisziplin. Wenn Sie nicht viele, wiederkehrende Kunden haben, vernachlässigen Sie komplett den Customer Lifetime Value und werfen Geld gerade zu aus dem Fenster.

SO STEIGERN WIR IHREN UMSATZ UND IHREN GEWINN 
IN 3 EINFACHEN SCHRITTEN:

1. Optimierter Onlineshop

Wir erstellen Ihnen einen Onlineshop der verkauft (oder optimieren Ihren Bestehenden). Hierbei nutzen wir unser 5-Säulen-Modell, um aus Ihrem Onlineshop das Maximum heraus zu holen.

2. Kaufkräftige Besucher

Wir schicken kaufkräftige Interessenten in Ihren Onlineshop, die aktiv nach Ihren Produkten oder einer Lösung Ihres Problems suchen.

3. Umsatzerhöhung

Durch unser spezielles System erhöhen wir nachhaltig Ihren Umsatz und Ihren Gewinn.

 Bei uns erhalten Sie NICHT nur eine Dienstleistung, sondern Sie profitieren von unserem Netzwerk von Dienstleistern und an unserer langjährigen Erfahrung. Wir beraten Sie in allen wichtigen Angelegenheiten.


So erhöhen Sie Ihren Umsatz und machen sich unabhängig

von Händlern, Amazon, Ebay & Co.:

Einblick in die Resultate unserer Kunden
Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte unserer zufriedenen Kundinnen und Kunden. Egal ob der Aufbau eines Onlineshops, die richtigen Marketingstrategien oder die Möglichkeit, unabhängig und überregional verkaufen zu können:
OLIVY Zante e.U. | Bekannt aus der TV Start-Up-Show "2 Minuten, 2 Millionen"

Ausgangslage & Problem:
Ivana ist Herstellerin von hoch qualitativem Olivenöl. Sie hat bei der TV Start-Up-Show "2 Minuten, 2 Millionen" in Österreich teilgenommen. Die Herstellungskosten sind erhöht, so dass an einen Vertrieb über Händler nicht zu denken ist. Die Gewinnmargen sind relativ gering.
 
Ziel:
Einen Vertriebsweg schaffen, mit dem Ivana Ihre Bauern fair bezahlen kann, an gemeinnützige Organisationen spendet, dem Kunden die Produkte zu einem fairen Preis anbieten kann und dabei einen hohen Umsatz mit einer passenden Gewinnmarge erzielen kann.

Lösung:
Konzeptionierung & Erstellung eines Onlineshops auf Kundenwunsch, gestaltet aus verkaufspsychologischer Sicht inkl. passender Strategie. Ivana spart dadurch den Weg über "lokale" Händler ein, verkauft direkt an den Endkunden und kann die Bauern, Ihre anderen Mitarbeiter, die gemeinnützigen Organisationen, Ihre Kunden und Ihre Unternehmung perfekt bedienen.

Mifratec | Fensterbauer & Zulieferer von Festergriffen und Zubehör

Ausgangslage & Problem:
Michael betreibt ein Handwerksunternehmen im Bereich Fensterbau und verkauft dazu passende Produkte sehr erfolgreich auf Amazon. Jedoch hat er gemerkt, dass er immer abhängiger von Amazon wird. Die Angst vor Accountsperrungen steigt.

Ziel:

Eine Möglichkeit zu schaffen, mit der unabhängig Produkte überregional verkauft werden können, auch dann, wenn Amazon von euch auf morgen den Account kurzfristig sperrt.
 
Lösung:
Konzeptionierung und Erstellung eines Onlineshops. Zusätzliche Umsatzerhöhung durch den weiteren Vertriebskanal und erschließen einer neuen Zielgruppe (die, die nicht auf Marktplätzen einkaufen sowie B2B Kunden).

Sein Onlineshop wird gestärkt durch sein Handwerksunternehmen, welches passend platziert wurde und unter anderem seine Fachexpertise und Vertrauen zum Kunden in dem Bereich hervorhebt.
Blend-Bazar | Marktplatz für lokale Künstler & Designer

Ausgangslage & Problem:
Die Produkte wurden bisher nur über Künstler-Veranstaltungen verkauft. Die Reichweite hierdurch war sehr klein. Durch Corona fanden keine Veranstaltungen statt.

Ziel: 
Eine Möglichkeit finden, die Produkte der einzelnen Künstler dauerhaft zugänglich zu machen, um nicht auf die Veranstaltungen angewiesen zu sein.
 
Lösung:
Erstellung eines Onlineshop-Marktplatzes, auf dem die Händler und Künstler 24/7 Ihre Produkte regional und überregional anbieten können. 

Der Onlineshop ist zusätzlich ein Treffpunkt für die Community Blend Bazar mit regelmäßigen News rund um Kunst und Design, aber auch der Treffpunkt für die stattfindenden Veranstaltungen der besonderen Art.
MechanikSklep | Werkzeugzulieferer (SW Stahl), Vertrieb in Polen

Ausgangslage & Problem:
Die Produkte befinden sich über einen anderen Onlineshop im Sortiment. Vertrieb derzeit nach Deutschland. Expandieren nach Polen geplant. Der Vertriebsmitarbeiter hat bisher keine Möglichkeit, dass Unternehmen in Polen die Produkte sehen und direkt bestellen können. Lediglich ein Katalog ist vorhanden.

Ziel:

Produkte in der polnischen Landessprache darstellen und die Möglichkeit schaffen, die Produkte direkt zu bestellen.
 
Lösung:
Konzeptionierung und Erstellung eines B2B Onlineshops in polnischer Sprache.
Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?

1. Sie bewerben sich auf das kostenfreie Erstgespräch.
Nach Klicken auf den untenstehenden Button können Sie sich für ein kostenfreies Erstgespräch eintragen. Wählen Sie einen passenden Termin und hinterlassen Sie uns ein paar Informationen von Ihnen. 
2. Ein Team-Mitglied wird Sie anrufen und interviewen.
Ein Mitglied aus unserem Team wird Sie zur gewünschten Zeit telefonisch anrufen. In diesem Gespräch geht es noch mal genauer darum, auf Ihre Situation einzugehen und um zu gucken ob und wie wir Ihnen am besten helfen können.
3. Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe.
Gemeinsam legen wir einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch fest. Hier erarbeiten wir gemeinsam einen auf Ihre Bedürfnisse angepassten Fahrplan.
Echte Unternehmen, echte Ergebnisse

Ivana Kardaris

Gründerin & CEO OLIVY

Die Beratung durch Manuel sowie die Kommunikation während des gesamten Projektes war spitze! Manuel erstellte mir einen Onlineshop in kürzester Zeit für die Start-Up TV-Show "2Minuten, 2Millionen". Die hohe Conversionrate kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Markus Winterscheid

CEO Ankerpunkt

Sehr kompetente Beratung und Umsetzung durch das Team von Manuel Wirtz. Zusätzlich zu meinem Shop bei Amazon erfreue ich mich jetzt eines neuen Kundenstamms und eines "zweiten Standbeins" zu Amazon.

Scherwin Hosseini

CEO Blend-Bazar

Die Umsetzung des Projektes war einfach nur perfekt. Durch das Team von Manuel Wirtz haben wir jetzt unseren eigenen Marktplatz für Künstler- und Designermode.

Das Team

Manuel Wirtz
Geschäftsführer & E-Commerce-Experte
Manuel hat bisher mehr als 150+ Selbstständigen und Unternehmern dabei geholfen, Ihren eigenen profitablen Onlineshop aufzubauen und diesen zu vermarkten. Hierbei ist es ihm wichtig, dass der Onlineshop und auch das Marketing so gestaltet sind, dass  beides miteinander harmoniert und dass dadurch Interessenten in kaufkräftige Kunden verwandelt werden.

Onlineshops erstellen können einige - sie aber richtig in Szene setzen, verkaufspsychologische Aspekte implementieren und den Shop so gestalten, dass er intuitiv für den Kunden bedienbar ist können nur wenige. Dies stellt für Ihn aber kein Problem dar. Zusätzlich schöpft er aus seinen Erfahrungen der letzten Jahre so dass er genau weiß, was für Sie die perfekte Lösung ist. 

Mit seiner "internen Infrastruktur" bietet Manuel Wirtz zusätzlich ein umfangreiches Netzwerk an Unternehmen, was nahezu jeden Bereich abdeckt. Egal ob den passenden Steuerberater, Grafikdesigner, geprüfte Fulfillmentcenter oder ähnliches. 

Sein höchstes Ziel: Die Zufriedenheit und der Erfolg seiner Kunden!

Sandra Wirtz
Backoffice, Prozessautomatisierung & Developer
Sandra Experte auf dem Gebiet der Prozessautomatisierung. Egal ob automatisierte Rechnungserstellung, Mailkampagnen, Implementierung eines Fulfillment Centers, Implementierung von einem Multi-Channel-System (Harmonisierung von z.B. dem Onlineshop und einem Marktplatz wie Amazon) oder auch der Implementierung eines Warenwirtschaftssystems - bei Ihr sind Sie in den besten Händen aufgehoben. 

Sandra implementiert für Sie Prozesse, so dass es auf Ihr Tagesgeschäft optimal abgestimmt ist und Sie so wenig Aufwand wie möglich mit Ihrem Onlineshop haben. 

Zudem ist Sandra unsere "Developer Queen", so dass wir sehr komplexe Dinge sowie Kundenwünsche direkt im Onlineshop einprogrammieren können, und nicht auf kostenpflichtige Schnittstellen in Form von Abo-Modellen zurück greifen müssen.

Unser Standort

Unser Büro befindet sich in der der Nähe von Köln (Hennef). Der schöne Rhein und der wundervolle Kölner Dom sind das, was die Stadt ausmachen. Von hier aus betreuen wir unsere Kundinnen und Kunden im gesamten DACH-Raum. Die Betreuung unserer Kundinnen & Kunden erfolgt jedoch digital, damit wir den bestmöglichen Service bieten können.

Manuel Wirtz

Bewerben Sie sich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung dafür notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Geschäft am besten eignen und welcher Hebel bei Ihnen für den nächsten Durchbruch sorgt.
Klicken Sie hier unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen: